Get Adobe Flash player
    Start Neuigkeiten Unfallursache Ablenkung

    Unfallursache Ablenkung

    22.02.2107 - Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert eigentlich volle Konzentration und Aufmerksamkeit. Doch die Wirklichkeit sieht leider ganz anders aus. Ablenkung gilt heute als eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Um das verantwortungsvolle Bewusstsein bei den Jugendlichen zu fördern, bietet das Kuratorium für Verkehrssicherheit in Kooperation mit dem Land und dem Landesschulrat den Workshop "Unfallursache Ablenkung" an. Grundlegendes Ziel dabei ist es, dass die teilnehmenden Jugendlichen über die gefährlichsten Ablenkungen im Straßenverkehr aufgeklärt werden und Multitasking (E-Mails checken, Textnachrichten verschicken, Musik hören oder telefonieren) als reale Gefahr erkennen. Dieser Workshop wurde heute an unserer Schule abgehalten, jeweils zwei Unterrichtseinheiten pro Klasse. Als Referent war Herr Herbert Kostal von der Stadtpolizei Neunkirchen zu Gast.

     

    Ablenkung

     


     
    laser hair removal
    iptv smart iptv samsung smart iptv samsung smart iptv motor kurye moto kurye kurye motorlu kurye