Get Adobe Flash player
    Start Neuigkeiten FAIRTRADE

    FAIRTRADE

    20.12.2017 - Mit der Überreichung einer Urkunde und einer Fahne wurde Stegersbach in diesem Jahr zur "1. Fair Trade-Gemeinde" des Landes erhoben. Diesem Umstand trägt man auch an der Polytechnischen Schule Rechnung. "Es freut uns, dass die Gemeinde ein solches Zeichen für Nachhaltigkeit setzt", lobt Direktor Siegfried Prader den Schulerhalter, "wir werden uns natürlich fächerübergreifend an diesem Projekt beteiligen." Im Unterrichtsgegenstand "Ernährung, Küchenführung, Service" können die SchülerInnen zum Beispiel Woche für Woche diesen "fairen" Gedanken auch gleich in die Tat umsetzen. Beim Einkauf für die Praxisstunden wird immer auf "Fair Trade"-Produkte geachtet. So unter anderem im "SPAR"-Supermarkt, wo die SchülerInnen von Filialleiterin Nicole Decker höchstpersönlich auf das spezielle Sortiment hingewiesen wurden. "Fairer Handel muss uns einfach allen ein Anliegen sein", findet auch Fachlehrerin Manuela Prader.

     

    Fairtrade 1718

    Nicole Decker, Lisa Marie Reistätter, Kathrin Jakober, Fl Manuela Prader (von links) 

     


     
    laser hair removal
    iptv smart iptv samsung smart iptv samsung smart iptv motor kurye moto kurye kurye motorlu kurye