Get Adobe Flash player
    Start Neuigkeiten Lidl Österreich beweist großes Herz

    Lidl Österreich beweist großes Herz

    05.02.2018 - Im Juli des vergangenen Jahres brach für Sophie Frühwirth ihre Welt zusammen. Sie hatte bei uns die Schulpflicht beendet und stand vor dem Einstieg ins Berufsleben. Im September sollte ihre Lehre zur "Einzelhandelskauffrau" bei "Lidl Österreich" in Güssing beginnen. Doch fünf Wochen vor diesem Einstieg war sie als Beifahrerin in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Sieben Wochen Krankenhaus, danach sechs Wochen Rehabilitation, statt der Lehre begann der harte Weg zurück in einen schmerzfreien Alltag. Seitens von "Lidl Österreich" hieß es jedoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und hielt diese Lehrstelle für die junge Stegersbacherin frei. Seit 1. Feber hat Sophie nun tatsächlich ihre Lehre gestartet.

    "Ich finde es ungemein toll, dass in unserer heutigen Leistungsgesellschaft auch immer wieder Platz für Menschlichkeit ist", zeigt sich Direktor Siegfried Prader von dieser Aktion begeistert. Und er ließ es sich nicht nehmen, die "Lidl Österreich"-Filiale in Güssing aufzusuchen und Verkaufsleiter Robert Partl sowie Filialleiterin Christine Rehn höchstpersönlich seinen Dank auszusprechen. Seine diesjährigen SchülerInnen wollten da um nichts nachstehen und gaben dem Schulleiter ein großes Herz mit dem Wort "Danke" mit.

     

    Sophie

     


     
    laser hair removal
    iptv smart iptv samsung smart iptv samsung smart iptv motor kurye moto kurye kurye motorlu kurye